Vorstand

Im Oktober 2019 hat der Gemeinderat Brütten die Gründungsmitglieder der Genossenschaft Zentrum Brütten gewählt und sie mit der Gründung einer gemeinnützigen Wohnbaugenossenschaft zur Zentrumsüberbauung beauftragt. Der Vorstand hat die notwendigen Rechtsgrundlagen erarbeitet, die Genossenschaft im Juli 2021 gegründet und kümmert sich nun um eine breite Integration und Verankerung in der Brüttener Bevölkerung. 


Der Vorstand setzt die Entscheide der Genossenschaftsversammlung um und nimmt die Geschäftsführung wahr. Insbesondere ist er für die Zentrumsüberbauung und deren Finanzierung verantwortlich.

Gründungsmitglieder

v.l.n.r.: Andreas Bühler, Simon Baltensperger, Marc Bähler, Ueli Arn, Anja Stähli, Florian Küng

Präsident: Ueli Arn
Recht: Marc Bähler
Finanzen: Simon Baltensperger 
Bau: Andreas Bühler
Kommunikation: Florian Küng
Aktuariat: Anja Stähli 
 

Bauausschuss

Ueli Arn, Marc Bähler, Andi Bühler, Anja Stähli

Zusammenarbeit mit der Gemeinde

Florian Küng, Mitglied des Gemeinderats nimmt künftig als Delegierter des Gemeinderats (ohne Stimmrecht) an den Vorstandsitzungen der Genossenschaft teil, um die finanziellen Interessen der Gemeinde wahrzunehmen. Damit Florian Küng konsequent die Interessen des Gemeinderats vertreten kann, wird er bei der nächsten ordentlichen Genossenschaftsversammlung aus dem Vorstand austreten.